Wahl bei EXIT-sozial: Vorstand bestätigt und erweitert

Mit überwältigender Mehrheit wiedergewählt wurde der bisherige Vorstand von EXIT- sozial unter Vorsitz von Rudolf Ardelt durch die Mitgliederversammlung Ende Juni am Standort von EXIT-sozial AKTIV in Linz-Dornach.

schloegelmann_krautsieder

Neu in den Vorstand des Vereins für psychosoziale Dienste gewählt wurde die Juristin, Diplomsozialarbeiterin und Psychotherapeutin Maria Schwarz-Schlöglmann (im zweiten Bild rechts), seit 1998 Geschäftsführerin des Gewaltschutzzentrums Oberösterreich.

blumen_roeklinger_rudolfAls Rechnungsprüfer neu gewählt wurde Peter Sönser, nachdem Helene Röcklinger, die diese Aufgabe fünf Jahre mit großer Umsicht übernommen hatte, das Amt aus persönlichen Gründen zurücklegte. Der 54jährige Jurist, Gesundheitsexperte und Unternehmensberater Sönser war 12 Jahre Patientenanwalt an der Doppler-Klinik in Salzburg.

Bei der anschließenden konstituierenden Sitzung des neuen, jetzt neunköpfigen Vorstandes wurden folgende Funktionen gewählt: Vorsitzender ist wieder Rudolf Ardelt, erste Stellvertreterin ist Ursula Roschger, als 2. Stellvertreter und wieder als Kassier wurde Charles „Chuck“ Schneider bestätigt; die Schriftführung übernimmt erneut Elisabeth Seyfried. Martha Affenzeller, Elfriede Eidenberger, Hans Popper und jetzt auch Maria Schwarz-Schlöglmann sind die Mitglieder des Vorstandes von EXIT-sozial, sowie Thomas Erlach als Vorsitzender des Betriebsrates, wie es das Statut des gemeinnützigen Vereins vorsieht. (go, fotos: bayrhammer, go)